Marketing-Konzepte für Online-Spielcasinos mit Novel Food

Viele Online-Spielcasinos suchen derzeit nach Möglichkeiten, ihre Bekanntheit auszuweiten, und versuchen, dafür Marketing-Strategien zu entwickeln. Obwohl sie sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, gestaltet sich dies nicht ganz einfach, da alle existierenden, öffentlichen Ereignisse bereits ihre festen Werbeverträge und Sponsoren besitzen. So kennt fast jeder die Banden- und Trikot-Werbung beim Fußball oder die Werbeflächen in der Formel 1. Große Online-Casinos wie das „Adler Casino“ sind derzeit hauptsächlich auf Feedbacks im „casino review“ in anderen Medien oder Kommentare im „online casino review“ angewiesen. Dazu gibt es noch die Werbung auf „Social Media“ Portalen oder Pop-Up Fensterwerbung in anderen Internet-Formaten (z. B. bei Online-Spielen).

Event-Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg

Eine der klassischen Werbestrategien ist das Event-Marketing, bei dem ein bestimmter Anlass benutzt wird, um sein Unternehmen, Services oder Produkte zu bewerben. Dass diese Sponsoren inhaltlich nichts mit der eigentlichen Aktivität des Sponsors zu tun haben müssen, sieht man sehr gut bei Telefongesellschaften, die in allen möglichen Sportveranstaltungen als Hauptsponsoren auftreten. Ähnliches könnte den Online-Spielcasinos ebenfalls gut zu Gesicht stehen, aber wo und wobei?

Neue Events als Werbehintergrund

Es muss nicht erst eine neue Musikrichtung oder Sportart erfunden werden, um Möglichkeiten für neue Events zu schaffen, auch Änderungen gesetzlicher Bestimmungen oder Importverordnungen können den Konsummarkt verändern. So gibt es seit Anfang 2018 eine Änderung in der EU-Verordnung zu neuartigen Lebensmitteln (Novel Food), wonach Insekten und deren Produkte jetzt auch in Europa zugelassen sind. Das heißt natürlich nicht, dass jetzt in Europa Insekten auf den Speisekarten aller Restaurants erscheinen werden, aber es wird sich ein neuer Nischen-Markt auftun, in dem eigens dafür entstehende Lokale oder Bars Werbung machen müssen.

Für die Einführung neuer Lebensmittel oder Mahlzeiten braucht es viel Zeit und Geduld, sodass sich eine Reihe von Möglichkeiten ergeben werden. Denkbar wäre, dass Online-Spielcasinos diesen Trend nutzen und mobile Live-Casinos etablieren, die Wettbewerbe für das beste, lokale Insektengericht ausrichten oder als Mode-Gag ihren Kunden kostenlos Insekten-Snacks anbieten. Es wird jedenfalls spannend.

Na dann: Guten Appetit!

Leave a Reply

Your email address will not be published.